Veranstaltungen & Tourismus
KKW-Stammtisch in „Grüner Laterne“
-
Sonstiges
Das Stendaler Traditions-Gasthaus „Zur Grünen Laterne“ (Hallstraße 73) veranstaltet am Freitag, 20. März, um 19 Uhr einen KKW-Stammtisch. Bis zur friedlichen Revolution arbeiteten an dem Neubau eines Kernkraftwerkes (KKW) bei Arneburg knapp 10.000 Menschen. Es sollte das größte KKW der DDR werden. Nachdem die Bautätigkeiten im März 1991 eingestellt wurden, verließen die meisten Bauarbeiter die Region, einige wurden aber in der Altmark heimisch.
Immer wieder treffen sich kleine Gruppen ehemaliger KKW-Arbeiter spontan in der „Grünen Laterne“. Nun rufen die Betreiber des Lokals zu einem organisierten Treff auf. Alle Ehemaligen sind zum KKW-Stammtisch und zum Gedankenaustausch herzlich Willkommen.
Im Regelfall öffnet das Lokal „Zur Grünen Laterne“ immer am Freitag und Sonnabend jeweils von 19 bis 24 Uhr.
Veranstaltungsort
Preise
Eintritt frei